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FAQ

Was du immer schon wissen wolltest, aber nie zu fragen wagtest.

Allgemein

Wo finde ich euch?

Du findest unsere Ware sowohl hier im Online Shop, als auch in unseren Schweizer Läden. Die genauen Standorte findest du hier.

Kann ich Produkte vorschlagen, die ich vermisse?

Du hast jederzeit die Möglichkeit, uns deinen Produktwunsch mitzuteilen. Am besten machst du das per Mail an online@lolipop.ch

Bestellung

Warum kann ich meine Bestellung nicht abschliessen?

Es kann vorkommen, dass du deine Bestellung aufgrund einer Fehlermeldung nicht abschliessen kannst. Achte darauf deinen verwendeten Browser regelmässig zu updaten oder nutze die aktuellste Version des Google Chrome Browsers für die Abwicklung deiner Bestellung.

Wo ist meine Bestellung?

Unsere Versandbestätigungsemail beinhaltet eine Paketverfolgungsnummer von DPD, welche direkt in der E-Mail angeklickt werden kann, um genaue Information über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten.

Versand

Wann wird meine Ware versendet?

Wir verschicken unsere Ware Montag bis Donnerstag um lange Stehzeiten über das Wochenende zu vermeiden und so einen einwandfreien Zustand deiner Ware zu garantieren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten betragen CHF 5.90, ab einem Einkaufswert von CHF 29.00 ist der Versand kostenfrei.

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Bei der Rücksendung von einer defekten Lieferung fallen für dich keine zusätzlichen Versandkosten an. Bei einer Rücksendung aus einem anderen Grund trägst du die Rücksendekosten.

Zahlung

Was sind die Zahlungsarten?

- Kauf auf Rechnung
- Twint
- Paypal
- PostFinance E-Finance
- PostFinanceCard
- Visa
- Mastercard
- Boncard Geschenkkarte

Wie kann ich einen Lolipop Gutschein (Boncard) einlösen?

Nachdem du deinen Warenkorb abgeschlossen, deine Daten eingetragen und allfällige Lieferkosten akzeptiert hast, wirst du zur Zahlung weitergeleitet. Hier kannst du unter Zahlung «Boncard Geschenkkarte» auswählen. Wenn du auf «kaufen» klickst, wirst du auf die Seite von Boncard weitergeleitet, um den Einkauf sicher abzuschliessen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Wir arbeiten mit dem Rechnungsdienstleister PowerPay zusammen. Von PowerPay erhältst du die Rechnung auf deine bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Sollte die Rechnung trotzdem nicht auffindbar sein, schaue unbedingt in deinem Spam Ordner und melde dich ansonsten bei unserem Kundenservice unter online@lolipop.ch

Wie erhalte ich die Rückerstattung bei retournierter Ware?

Die Rückerstattung für Ware, die dir nicht gefällt und deshalb zurück geschickt wurde, erfolgt auf das von dir verwendete Zahlungsmittel bei Bestellung. Wenn dies Kauf auf Rechnung war, wird dir eine angepasste Rechnung durch PowerPay zugeschickt. Falls du die erste Rechnung bereits bezahlt hast, bitten wir dich, dich unter folgendem Link an Power Pay zu wenden: PowerPay Rückerstattung

Bitte beachte, dass bei Rücksendung von Waren wegen Nicht-Gefallens die Rückversandkosten von dir getragen werden müssen.

Gutschein

Wie kann ich einen Lolipop Gutschein erwerben?

Gerne kannst du eine Geschenkkarte über unseren Online-Shop bestellen. Klicke dafür auf Gutschein erwerben

Gutscheine bekommst du auch in allen unseren Stores in der Schweiz. Diese findest du hier: Unsere Läden

Wie kann ich einen Lolipop Gutschein einlösen?

Nachdem du deinen Warenkorb abgeschlossen, deine Daten eingetragen und allfällige Lieferkosten akzeptiert hast, wirst du zur Zahlung weitergeleitet. Hier kannst du unter Zahlung «Boncard Geschenkkarte» auswählen. Wenn du auf «kaufen» klickst, wirst du auf die Seite von Boncard weitergeleitet, um den Einkauf sicher abzuschliessen.

Wie frage ich das Guthaben meines Gutscheines ab?

Auf der Rückseite unserer Gutscheine ist ein QR-Code aufgebracht, welcher ganz einfach mit der Handy Kamera eingescannt werden kann. Es folgt eine Weiterleitung auf die Seite von Boncard, auf welcher du das Guthaben überprüfen kannst.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Dein Gutschein verfällt nach einem Nichtgebrauch von 24 Monaten.

Retoure und Reklamation

Meine Paket oder die Ware ist beschädigt. Was nun?

Leider kommt es durch den Versand gelegentlich vor, dass ein Paket beschädigt wird. Sollte der Inhalt ebenfalls betroffen sein, melde dich bitte mit deiner Auftragsnummer, einem Foto von der defekten Ware und vom Lieferschein bei unserem Kundenservice unter online@lolipop.ch und teile uns mit, ob du eine Nachsendung oder Rückerstattung wünschst.

Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?

Bei einer defekten oder falsch gesendeten Lieferung fallen für dich keine zusätzlichen Versandkosten an. Bei einer Rücksendung aus einem anderen Grund trägst du die Rücksendekosten.

Kundenservice

Hast du eine Fragen zu deiner Online-Bestellung?

Du hast eine Fragen zu deiner Bestellung oder möchtest dich über unser Angebot informieren? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice von Montag-Freitag von 8.30-17.30 Uhr unter +41 52 722 11 66 oder online@lolipop.ch

Hast du eine Frage zu deinem Einkauf im Laden?

Du hast eine Frage zu deinem Einkauf oder möchtest dich über unser Angebot informieren? Dann wende dich gerne an einen Store in deiner Nähe. Die genauen Standorte findest du hier: Unsere Läden
Gerne kannst du auch unseren Kundenservice von Montag-Freitag von 8.30-17.30 Uhr unter +41 52 722 11 66 oder info@lolipop.ch kontaktieren.